Dein
Coach

Josef
Albers

Diplom-Psychologe und Gründer
von Kernfindung & Kernfinder

Kernfindung meint den Prozess des (sich) Findens, den Wesenskern zu erkennen, der jeden Menschen besonders macht. Deine Einzigartigkeit herauszuarbeiten, damit Du sie selbst wahrnehmen kannst, ist für mich als Coach einer der wesentlichen Aspekte der Begabungsanalyse.

"You are never given a dream
without also being given the power
to make it true.
You may have to work for it, however.“
John F.Thie

Ich bin Josef Albers, Diplom-Psychologe und Gründer des Coaching-Institutes Kernfindung.
Als systemischer Coach kenne ich geeignete Methoden, um Dich effektiv zu unterstützen. Durch meine Erfahrung
als Personalberater und ehemaliger Personalmanager weiß ich, worauf es in der Berufswelt ankommt.

Ich begleite Dich Schritt für Schritt auf dem Weg zu Deinem Ziel.

Ich fühle ich mich bei meiner Arbeit professionellen Standards und ethischen Grundsätzen verpflichtet, wie sie
die Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung e.V. formuliert hat:

 
 

 

Lebenslauf

Josef Albers

Jahrgang 1969
Diplom-Psychologe,
Systemischer Berater

Studium

Psychologie: Schwerpunkte: Eignungsdiagnostik und Pädagogische Psychologie
Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Berufsausbildung

Bankkaufmann, WestLB

Berufserfahrung

  • Gründung und Leitung von Kernfindung & Kernfinder: Job-Coaching und Berufsberatung, Führungskräfte-Coaching, Bildungsberatung, Begabungsanalyse
  • Leiter Personalwesen, Handelsunternehmen: Führung des Bereichs Personalwesen mit 18 Mitarbeitern einschließlich Personalauswahl, Aus- und Weiterbildung, Personalverwaltung sowie Führungskräfteentwicklung
  • Senior-Personalberater, Personal- und Unternehmensberatung: Suche und Auswahl geeigneter Kandidaten, Kundenberatung bei der Rekrutierung und Bindung von Führungskräften, Durchführung von Potenzialanalysen, Einzelbegutachtungen und Managemententwicklungsseminaren für Führungskräfte

Weiterbildung

  • Karriere-Coaching, Institut für systemische Beratung, Wiesloch
  • Personalmanagement-Executive, Deutsche Gesellschaft für Personalführung, Düsseldorf
  • Systemischer Berater, Institut für systemische Beratung, Wiesloch
  • Personal Coaching, Change – Werkstatt für berufliche und persönliche Entwicklung, Zug/Schweiz
  • Ausbildung in Transaktionsanalyse (DGTA), Institut Systalo, Köln
  • Einzel- und Gruppen-Supervisionen