Angebote für:

SchülerInnen

„Ich könnte so manches machen, wenn ich nur wüsste, was ich will und kann!“

  • Du hast Dein Abi (bald) in der Tasche
  • Du willst Deine berufliche Zukunft aktiv gestalten
  • Du überlegst, welcher Studiengang zu Dir passt
  • Du willst berufliche Entscheidungen treffen, bei denen Kopf und Bauchgefühl übereinstimmen
  • Du wünschst Dir persönliche Unterstützung in Deiner Situation

Wenn Du Dich hier wiederfindest, bist Du bei mir richtig! Mit der Begabungsanalyse bekommst Du konkrete Antworten in drei Schritten:

Schritt 1

Wir entwickeln Dein individuelles Stärkenprofil: das, was Du besonders gut kannst, Dich von anderen unterscheidet und Dich motiviert.

Schritt 2

Wir zeigen Dir, welche Ausbildungs- und Studiengänge zu Dir passen, damit Du einen Überblick bekommst, welche Chancen sich Dir bieten.

Schritt 3

Wir erarbeiten einen „Plan A“ und einen „Plan B“ für Deine berufliche Zukunft. Außerdem zeigen wir Dir, wie Du selbstbewusst Entscheidungen treffen kannst und Dich auch gut dabei fühlst.

Das Besondere an der Begabungsanalyse ist, dass wir uns an zwei Tagen insgesamt 13 Stunden Zeit nehmen für die Fragen und Themen, die Dich bewegen.

Wenn Du willst, führen wir danach noch ein ausführliches Feedbackgespräch gemeinsam mit Deinen Eltern.

 

Studierende

„Man holt sich für jeden Quatsch Hilfe, aber bei einer der wichtigsten Fragen, wie der Studien- und Berufswahl,  lässt man sich treiben!“

  • Du hast Deinen akademischen Abschluss (bald) in der Tasche
  • Vielleicht zweifelst Du manchmal an Deiner Studienwahl
  • Du überlegst, wie es nach dem Studium weitergehen kann
  • Du willst berufliche Entscheidungen treffen, bei denen Kopf und Bauchgefühl übereinstimmen
  • Du wünschst Dir professionelle Unterstützung auf Deinem Weg in die Zukunft

Wenn Du Dich hier wiederfindest, bist Du bei mir richtig! Hier bekommst Du eine konkrete Anleitung für Deine persönliche Navigation im Universum der Studienmöglichkeiten. Mit einer Begabungsanalyse legen wir in drei Schritten die Grundlage für Deine berufliche Zukunft. Mit diesem Rückenwind kannst Du dich gezielt an Hochschulen oder bei Arbeitgebern bewerben – weil Du weißt, was Du willst.

Schritt 1

Wir bringen gemeinsam Deine Stärken auf den Punkt. Das, was Du besonders gut kannst, Dich von anderen unterscheidet, Dich motiviert – das ist Dein individuelles Stärkenprofil.

Schritt 2

Du bekommst passende Studiengänge an die Hand und wir machen Dich im intensiven Dialog mit Vor- und Nachteilen vertraut.

Schritt 3

Wir erarbeiten Schritt für Schritt berufliche Szenarien, die zu Deiner Persönlichkeit passen. Außerdem zeigen wir Dir, wie Du selbstbewusst Entscheidungen treffen kannst und Dich auch gut dabei fühlst.

Das Besondere an der Begabungsanalyse ist, dass wir uns an zwei Tagen insgesamt 13 Stunden Zeit nehmen, für Deine Fragen und Themen, die Dich bewegen.

Klicke hier, wenn Dich unser Self-Check für Studienzweifler und Studienabbrecher interessiert.

Berufstätige

Alle Angebote für Fach- und Führungskräfte unter:
www.kernfindung.de

Close Menu